+43 (0) 1 270 6740
Sie haben keine Artikel im Korb.
Filters
Suchen
RSS

Blog Beiträge '2016' 'September'

O'zapft is!

Es ist wieder so weit. Das Oktoberfest ist in vollem Gange. Auch viele Trachten Feste stehen bevor und der Villacher Kirtag ist schon wieder ein Monat her. Bei dem ganzen Spektakel darf natürlich eines nicht fehlen – das perfekte Dirndl.

Da mein altes Dirndl in sehr dunklen Tönen gehalten war wünschte ich mir schon länger ein Neues. Bonprix war so nett und hat mir eines ihrer neuen Modelle zu Verfügung gestellt und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich in das Zusammenspiel von modernen Farben und traditionellem Stil verliebt habe. Das Pinke Dirndl mit hellgrünen Accessoires und der transparenten Spitzenschürze ist auf jeden Fall ein absoluter Hingucker auf dem großen Münchner Wiesenfest.

Leider ist mir das Dirndl an der Taille etwas zu weit, aber meine hilfsbereite Großtante hat sich sofort bereit erklärt mir diesen Teil enger zu nähen :). Da ich ein riesen Fan traditioneller Kleidung bin und sie in allen Farben und Schnitten liebe kann ich es kaum erwarten mich im Dirndl zu zeigen.

Da es ja gegen Abend doch schon eher kühl wird habe ich die beste Lösung für kalte Füße. Die neuen Modelle der GIULIA Herbstkollektion lassen sich prima mit dem Dirndl oder mit kurzen Lederhosen Shorts kombinieren und setzen eure Beine toll in Szene.

Mit diesem Outfit steht „oana Weißwurscht und oana Brezn“ auf der Wiesn auf jeden Fall nichts mehr im Wege.